Resultate 2018

Datum    Rennen    Ort    Kategorie    Rang    Von
08.04.2018    Freies Fahren    Rollout Bresse Freitag    Formel    x    x
09.04.2018    Freies Fahren    Rollout Bresse Samstag    Formel    x    x
17.04.2018    Slalom    Bière    E2 SS -2000    1    2
10.06.2018    Bergrennen    Hemberg    E2 SS -2000    2    2



Berichte 2018

Bresse

Auf dieses Rollout freute ich mich besonders, da ich mit dem Norma noch keinen Meter gefahren bin und ihn doch schon 4 Monate bei mir hatte.
Es ging alles relativ gut über die Bühne und ich konnte mich schnell an das neue Auto gewöhnen. Gefühlsmässig hält beim Norma die Vorderachse deutlich besser als beim Renault. Aber auch bei diesem Auto bekam ich Probleme in den langsamen Kurven. Konnte die aber bald darauf lösen. Das grösste Problem war das los fahren. Ich war mich nicht gewohnt so hochtourig los zu fahren und würgte den Honda des öfteren ab.


Bière

In Bière kämpfte ich zuerst damit dass sich der Motor immer abwürgte, sobald ich das Gas los liess. Durch dieses Problem musste ich das Auto bis zum Start 10 mal neu starten und stand dann im ersten Training mit leerer Batterie im Vorstart. Nachdem ich von einem netten Kollgen "überbrückt" wurde, konnte es los gehen. Das Fahren ist mit den Paddleshift noch ungewohnt, aber macht riesig Spass. Dazu kam noch dass es im ersten Training nass war. So konnte ich auch schon erste nasse Erfahrungen sammeln.
Im zweiten Training rollte ich dann kurz vor dem Infield mit kaputtem Gaszug aus. Mit Hilfe meiner super RCA-Kollegen konnten wir aber das Problem beheben und so in den Rennlauf starten. Was wir zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht wussten, es wird keinen zweiten Rennlauf geben infolge Verspätungen.
Im Rennlauf startete ich denkbar schlecht und würgte den Motor nach der Startlinie ab. Danach startete ich neu und machte dann auch noch einen Torfehler. Dieses Auto ist einfach ein bisschen zu breit für die engen Schikanen. ;-)


Hemberg

Auch in Hemberg kämpfte ich noch mit den selben Problemen dass der Motor immer wieder ausging. Ich konnte ihn immer wieder starten bis ich dann an den Start rollte. Dort wollte ich ihn auch wieder starten, aber die Batterie war komplett durch. So ging ich im ersten Training am Abschleppseil den Berg rauf. Die restlichen Läufe gingen relativ gut, auch wenn ich beim raus beschleunigen mit Übersteuern kämpfte. Bei den Rennläufen probierte ich die Dämpfereinstellungen zu ändern. Leider konnte ich die letze Änderung nicht mehr ausprobieren, da mir am Start die Antriebswelle brach. So ging dieses Rennen zu Ende wie es angefangen hatte: am Hacken des Bergungsfahrzeugs.