Resultate 2017

Datum    Rennen    Ort    Kategorie    Rang    Von
09.04.2017    Freies Fahren    Rollout Bresse Freitag    Formel    x    x
09.04.2017    Freies Fahren    Rollout Bresse Samstag    Formel    x    x
23.04.2017    Slalom    Frauenfeld    E2 SS -2000    5    5
14.05.2017    Slalom    Bure    E2 SS -2000    7    10
11.06.2017    Bergrennen    Hemberg    E2 SS -2000    6    8
02.07.2017    Bergrennen    Trento    E2 SS    17    17
23.07.2017    Bergrennen    Anzère    E2 SS -2000    10    10
27.08.2017    Bergrennen    Oberhallau    E2 SS -2000    9    10
10.09.2017    Bergrennen    Gurnigel    E2 SS -2000    5    6



Berichte 2017

???

Das Berichte schreiben ist mir im 2017 leider absolut entfallen...

Lowlight 2017: Motorenprobleme und viel zu wenig Leistung. Bis Anzère fuhr ich immer hinter meinen Zeiten der letzten Jahre hinterher. Ich konnte dies kaum glauben, da ich auf diese Saison extra eine kürzere Übersetzung ins Getriebe einbauen liess. Die Selbstzweifel wurden in Anzère am grössten als ich dort gut 5 Sekunden hinter meiner Zeit aus dem 2017 war. Ich dachte nun dass da was nicht stimmen kann und ging mit dem Auto auf den Prüfstand. Das Resultat erklärte vieles, ich war gut 40 PS unter dem Wert den der Motor eigentlich haben müsste. Schwierig das zu merken nach einem langen Winter, der Renault geht auch mit 40 PS weniger noch sehr schön vorwärts wenn man sich im Winter einen Seat Alhambra gewohnt ist. ;-)
Das Problem konnte nun gelöst werden, aber meine Motivation für diese Saison war trotzdem schon dahin und gedanklich hatte ich mich schon von dem Renault getrennt.


Highlight 2017: Das absolute Highlight war in dieser Saison die Teilnahme am EM Lauf von Trento nach Bondone. Dies war ein riesiges Erlebnis auf welches wir uns aber auch monate zuvor gut vorbereitet hatten. Mit Tom Huwiler zusammen trainierten wir auf dem Computer die Strecke und gingen auch vorher noch ein Wochenende mit unseren Frauen nach Trento zur Streckenbesichtigung.
Das Rennen selber machte extrem viel Spass, wo kann man denn sonst 17 km den Berg rauf fahren. :-) Die Streckenbesichtigungen machten sich bezahlt, die Nervosität verflog recht schnell und wir fühlten uns recht bald sicher. Zumindest auf der Hälfte der Strecke. Die Teile, in denen wir nicht 100% sicher waren, wurden auf Sicht gefahren. Es ist zwar ein blödes Gefühl wenn man eine Kurve anbremst welche voll gehen würde, aber sicher ist sicher.
Das Fazit: Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

Hemberg


Bure


Frauenfeld