Stefan Böhler

Stefan

Geburtstag: 04.09.1976
Beruf: selbst. Programmierer
Hobbies:


- Motorsport
- Dart
- Programmieren

Ende 2006 kam ich per Zufall darauf dass es in der Schweiz tatsächlich Möglichkeiten gibt um Motorsport als Hobby auszuüben. Ich hatte im Internet den Racing Club Airbag gefunden.
An einem Höck bei diesem Verein lernte ich nur nette Leute kennen und fasste den Entschluss ein geeignetes Auto zu suchen und in diesem Club meine "Rennfahrkarriere" zu starten. Die Marke war für mich als grossen Renault-Fan natürlich klar und somit entschied ich mich einen Clio zu suchen.
Im Frühling 2007 konnte ich dann schon meinen ersten Slalom absolvieren und mir wurde schnell klar dass ich von diesem Hobby nicht mehr so schnell weg kommen werde.

Der Clio war Anfänglich weiss, aber wurde bald ein bisschen race-typischer umgestaltet. Die Farb-Kombination Orange/Schwarz gefiel mir da am besten.
In der LOC-Klasse L4 konnte ich mich mit dem Clio lange gut behaupten und entschied mich dann im Jahre 2009 ein neues Auto aufzubauen um damit in der NAT-Klasse E1 an den Start zu gehen. Die anfänglichen Überlegungen den Clio umzubauen verwarf ich schnell, da in der E1-Klasse schon diverse Clios an den Start gingen und ich doch etwas spezielleres wollte. Schlussendlich fiel die Wahl auf einen R5. Dies, da ich schon 2 solche hatte und auch schon damit Rennen gefahren bin. Der eine davon durfte nun also ab da als sinnlos teure Geldvernichtungs-Maschine fungieren.

Der Umbau ging dann von Mitte 2009 bis Anfangs 2011. Sehr knapp vor dem ersten Slalom wurde ich dann damit "fertig". Das heisst, er war noch nicht wirklich fertig, aber fahrbereit. Bis jetzt bin ich damit 2 Saisons gefahren und das Auto wurde immer ein bisschen weiter entwickelt und auch der Fahrer passt sich langsam aber sicher dem Auto an und ich hoffe, dass ich auch im 2013 meine bisher gefahrenen Zeiten noch ein bisschen unterbieten kann.